Deutsch - Rumänische Küche

Schützenklause - Friedrichsbrunn

Erleben Sie die deutsch rumänische Küche.

Die rumänische Küche wird durch viele Kulturen Europas beeinflusst. Rumänische zu kochen bedeutet vor allem aus den regionalen Produkten zu schöpfen und mit Gewürzen und viel Liebe zu den Produkten einen wahren Gaumenschmaus zu zaubern. Zu den bekanntesten Kräutern und Gewürzen gehören Basilikum, Lorbeer, Dill, Knoblauch, Kümmel uvm. Die rumänische Küche ist eine gut bürgerliche und deftige Küche.

Viele Menschen bringen mit Rumänien „Dracula“ in Verbindung und die ländliche Bevölkerung glaubte das Knoblauch böse Geister vertreibt. Das rumänische Volk ist bodenständig und hat viele Bräuche. Bei dem Anblick eines traurigen Menschen wird man schon einmal gefragt, ob denn sein Schwein gestorben sei. Wir laden Sie hier ein die rumänische Küche ein wenig kennen zu lernen.

 


 


     


Schützenklause im Harz / mit Schießstand und Kegelbahn

Rund um die Schützenklause